Semesterstart für Erstsemestrige

Willkommen an der Technischen Universität Wien!
Wenn du nach den wichtigsten Infos zum Studienstart suchst, bist du hier genau richtig:

Start des Semesters: Montag, 03.10.2022 (NICHT 01.10.2022)
Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau: 08:00-10:00 FH Hörsaal 1 – MWB (https://tuw-maps.tuwien.ac.at/?q=DC02H03#map)

Verfahrenstechnik: 10:00-14:00 GM4 Knoller Hörsaal – VT (https://tuw-maps.tuwien.ac.at/?q=BD02D32#map)

Nach der jeweiligen Einführungslehrveranstaltung wirst du direkt beim Hörsaal von Tutor_innen abgeholt. In Kleingruppen werden noch einige Tipps & Tricks von älteren Studierenden weitergegeben, die dir das Studium sehr erleichtern können. Außerdem lernst du gleich andere Erstsemestrige kennen und hast die Möglichkeit Fragen zu stellen. Das Ganze wird etwa zwei Stunden dauern und im Anschluss gibt es in unseren Räumlichkeiten ein Willkommens-Getränk.

Wer sich jetzt denkt: „Haben wir nicht schon 2 Vorlesungen nach der Einführungs-LVA?“. Da sind wir gerade dabei, diese mit der 2. Wochen starten zu lassen.

Falls du dich vorab schon weiter informieren willst, hier findest du mehr Details zu den ersten Schritten im Studium hier und vieles mehr auf unserer Homepage:
https://fsmb.at/erste-schritte/

#bussi