Infos zum Uni-Betrieb

Vizerektor Matyas hat vor einigen Tagen eine Mail (26.04.) ausgeschickt, wie der Uni Betrieb ab 3. Mai stattfinden soll.

Hier die wichtigsten Punkte:

– Lehre und Prüfungen: Wurde eine Lehrveranstaltung oder Prüfung zu Beginn des Sommersemesters in einem Hybridformat angekündigt, gibt es die Möglichkeit eine hybride Abwicklung umzusetzen. Präsenzlehre wird dann ab dem 3. Mai, Präsenzprüfungen ab dem 18. Mai möglich sein (eine online Option ist auf jeden Fall weiterhin verpflichtend anzubieten!)

– Aufenthalt in Uni Gebäuden: Ein Betreten der Uni Gebäude ist nur noch mit gültigem, behördlich anerkanntem, negativen COVID-Test möglich. Richtiges Tragen einer FFP2- Maske und das Scannen des QR-Codes am Eingang (Registrierung) sind verpflichtend.

– Lernen vor Ort: Es wird möglich sein, zentral verwaltete Lernräume immer halbtags zum Lernen zu reservieren.

Genauere Infos findet ihr in der Mail von VR Matyas!

#bussi