www.fsmb.at :: Die Fachschaft :: MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen

Barbara Lunzer
Email babsi@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Studienkomission MB/WIMB und bin immer wieder eine helfende Hand, wo sie gebraucht wird
Motivation Ich habe die Fachschaft Maschinenbau vor einigen Semestern kennengelernt, als einen Ort, an dem dir weitergeholfen wird, an dem man sich gemütlich zusammensetzten kann und im Endeffekt auch viel Spaß hat!
Meine Motivation hier ein kleines Stück beizutragen ist einerseits der Spaß, den es mir macht und andererseits möchte ich, dass auch vielen andere Studierende genauso toll weitergeholfen wurde, wie mir am Anfang meines Studiums.
Selbstbeschreibung :)
Bernadette Schwartz
Email bernadette@fsmb.at
Studium Verfahrenstechnik
Aufgabe/n in der Fachschaft Journaldienste, FSMB-Abend Teilnahme, Erstsemestrige beraten
Motivation Sich für Studierende einsetzen und ihnen bei Studiumsfragen helfen, auch speziell Erstsemestrigen beim Einstieg und laufend während den ersten 2 Semestern zu unterstützen, im Team mit der Fachschaft zusammen zu sitzen und dabei zu diskutieren, Spaß zu haben und sich Tolles für Studierende zu überlegen!
Selbstbeschreibung

Ich bin generell ein sehr freundlicher und offener Mensch – aber Achtung wenn ich Hunger hab! ;) Ich wuzzel gerne, bin tierlieb und setz mich abends gern mal auf ein Bier mit tollen Leuten zusammen.

Clemens Fröschl
Email clemens@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Movie Night, Getränkedienst
Motivation Ich gebe erhaltene Unterstützung gerne weiter.
Selbstbeschreibung -
Daniel Cenk Rosenfeld
Georg (Schurl) Engel
Email cenk@fsmb.at
Studium Verfahrenstechnik
Aufgabe/n in der Fachschaft Journaldienst, Mitglied Studienkommission Verfahrentechnik, Mitglied Fakultätsrat Chemie, LOK_MB, Inskriptionsberatung
Motivation Dadurch, dass ich mich im Sommer 2011 über das Studium Verfahrenstechnik an der TU Wien erkundigt habe, bin ich zwangsläufig auch auf die Fachschaft gestoßen. Nachdem ich nicht nur bei der Beratung vor dem Studium sondern auch während des Studiums von der Fachschaft profitiert habe, war es für mich klar mitzuarbeiten. Insbesondere die Zeitung hat es mir angetan.
Selbstbeschreibung Hilfsbereit, Zielorientiert, Kaffeeabhängig,... den Rest werdet ihr schon selber heraus finden ;)
Nachdem ich mein Studium begonnen habe, musste ich mir jede Information mühsam besorgen und kam über Umwege während meines vierten Semesters zur FSMB. Da es mir großen Gefallen bereitete, dass man hier immer up to date ist, bei Studienangelegenheiten mitbestimmen kann und mit diesem Wissen allen StudentInnen so gut es geht zu informieren und zu helfen, entschied ich mich sofort mitzuarbeiten.
David Lukavsky
David Lukavsky
Email david@fsmb.at
Studium Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft E-Mails beantworten, Journaldienst, Inskriptionsberatung, Tutorium und was sonst so anfallt
Motivation Ich berate gerne meine Mitstudierenden.
Selbstbeschreibung -
Nachdem ich mein Studium begonnen habe, musste ich mir jede Information mühsam besorgen und kam über Umwege während meines vierten Semesters zur FSMB. Da es mir großen Gefallen bereitete, dass man hier immer up to date ist, bei Studienangelegenheiten mitbestimmen kann und mit diesem Wissen allen StudentInnen so gut es geht zu informieren und zu helfen, entschied ich mich sofort mitzuarbeiten.
Eren Tarcan
Email eren@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft E-Mail Beantwortung, Beratung mit Schwerpunkt auf ausländische Studierenden
Motivation Bier um 1 € :D
Ich finde die Fachschaft ist ein guter Lern- und Unterhaltungsplatz.
Selbstbeschreibung gesellig, freundlich :)
Fabian Havlik
Email fabian@fsmb.at
Studium Verfahrenstechnik
Aufgabe/n in der Fachschaft Journaldienst, Beratung, Server, Schwarzes Brett aktualisieren
Motivation Mit dem Mitgestalten des Erstsemestrigentutoriums im Oktober 2011 wurde ich erstmal ins der Fachschaft aktiv. Die Idee, Studierende zu beraten gefiel mir und ich setzte mich weiter in der Fachschaft ein.
Selbstbeschreibung Meist gut gelaunt, ehrgeizig und hilfsbereit
Georg (Schurl) Engel
Georg (Schurl) Engel
Email georg@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft ehemaliges Vorsitzteam der HTU, div. Habilitations- und Berufungskommissionen, Informationsaustausch,...
Motivation Nachdem ich mein Studium begonnen habe, musste ich mir jede Information mühsam besorgen und kam über Umwege während meines vierten Semesters zur FSMB. Da es mir großen Gefallen bereitete, dass man hier immer up to date ist, bei Studienangelegenheiten mitbestimmen kann und mit diesem Wissen allen StudentInnen so gut es geht zu informieren und zu helfen, entschied ich mich sofort mitzuarbeiten.
Selbstbeschreibung Immer für Spaß zu haben. Den Rest müsst ihr selbst rausfinden ;-) Bin meistens irgendwie zwischen Freihaus und Getreidemarkt unterwegs.
Nachdem ich mein Studium begonnen habe, musste ich mir jede Information mühsam besorgen und kam über Umwege während meines vierten Semesters zur FSMB. Da es mir großen Gefallen bereitete, dass man hier immer up to date ist, bei Studienangelegenheiten mitbestimmen kann und mit diesem Wissen allen StudentInnen so gut es geht zu informieren und zu helfen, entschied ich mich sofort mitzuarbeiten.
Ingrid Holzerbauer
Ingrid Holzerbauer
Email ingrid@fsmb.at
Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Funktion in der Fachschaft Mithilfe bei allem was so anfällt ;)
Motivation Einsatz für Studierende, mit der Zeit die neben dem Studium bleibt etwas Sinnvolles anzufangen und die Leute der FSMB.
Selbstbeschreibung Fantasy- und Science-Fiction Fan der gerne mit anpackt.
Irena Sestak
Email irena@fsmb.at
Studium Verfahrenstechnik
Aufgabe/n in der Fachschaft Journaldienst, Erstsemestrigentutorium-Organisation
Motivation Ich arbeite gerne mit netten Leuten und übernehme in einer solchen Gruppe gerne Aufgaben und helfe anderen.
Selbstbeschreibung -
Jan Wolfgang Hiermayer
Email jan@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Festlplanung, Getränke
Motivation Ich arbeite deshalb bei der FSMB mit, weil meiner Meinung nach ein Studium auch mehr als studieren sein kann.
Selbstbeschreibung Ich komme aus dem Südburgenland, bin 24 Jahre und habe vor meinem Studium eine HTBL für EDVuO besucht. Ich sehe mich selbst als einen offenen, aber idealistischen Menschen. Abseits des Studiums lese ich gerne, treibe Sport, koche gern und besuche gerne auch Museen. Zum Studium Maschinenbau bin ich durch Freunde und Fachschaftler gekommen.
Katharina Kolozsvari
Email kathi@fsmb.at
Studium Verfahrenstechnik
Aufgabe/n in der Fachschaft Bibliothek, Unterlagenbereich, Journaldienst, Studienkommission VT, und was sonst noch zu tun ist
Motivation Anderen Studierenden bei diversen Problemen weiterhelfen und bei Fragen und Anregungen eine vertrauenswürdige Ansprechperson zu sein; die Fachschaft in einen attraktiven Lern-, Arbeits-, und Aufenthaltsraum zu verwandeln bzw. ihn so behalten; das tolle FSMB-Team und ab und zu Studierende mit Cookies verwöhnen ;)
Selbstbeschreibung Ich studiere seit WS2011 Verfahrenstechnik und bin seit November 2012 in der Fachschaft aktiv und helfe immer gerne mit und aus, wo es nur geht. Ich bin eine Optimistin, kaffeesüchtig und noch vieles mehr! :)

 

 

Liisa-Maria Marin
Email liisa-maria@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Fakultätsrat, Erstsemestrigentutoriom-Organisation, Tutorium für ausländische Studierende
Motivation Sich für das eigene Studium und die Kolleginnen und Kollegen engagieren. Tragen alle einen kleinen Teil dazu, haben es alle ein bisschen leichter.
Selbstbeschreibung Ich bin frühlich, hilfsbereicht, lache viel und gerne mit Menschen zusammen. Außerdem liebe ich Schiffe und das Meer, was auch meine Motivation ist Maschinenbau zu studieren.
Martin Schechtner
Martin Schechtner
Email martin.schechtner@fsmb.at
Studium Verfahrenstechnik
Aufgabe/n in der Fachschaft was eben so anfällt ...
Motivation Vor meiner Mitarbeit, habe ich in vielerlei Hinsicht von der Fachschaft profitiert und habe diese zu schätzen gelernt. Nach einem ersten Kontakt bei der VT-Grillerei im Juni 2010 kann ich sukzessive mehr Verantwortung übernehmen und dadurch meine Erfahrungen an Mitstudierende weitergeben. Die Arbeit in der Gruppe ermöglicht es Probleme anzupacken, Festl zu organisieren und die gut funktionierende Unterstützung und Vertretung von uns Studierenden zu erhalten bzw. zu verbessern. Damit leiste ich einen Beitrag gute Bedingungen für uns und nachkommende Studierende zu schaffen.
Selbstbeschreibung Nach der Matura an der HAK war der Wechsel an die TU sehr schwierig für mich, jedoch habe ich es noch nie bereut die Startschwierigkeiten durchgebissen zu haben und jetzt in familiärer Atmosphäre zu studieren.
Martin Trenovatz
Email martin.trenovatz@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Studienvertreter, Fakultätsvertreter, Organisation des Erstsemestrigentutoriums und dazugehörigen Ausbildungsseminares, Getränkedienst, Journaldienst, ect.
Motivation Viele nette neue Leute kennenlernen und es ist einfach schön einen tollen Platz an der Uni zu haben an dem man seine Zeit mit leiwanden Leuten verbringen kann und einem nie fad wird
Selbstbeschreibung see fot yourself - ich bin ja sehr oft in der Fachschaft Maschinenbau anzutreffen
Michi Keuschnig
Email michael.keuschnig@student.tuwien.ac.at
Studium WIMB (Diplomstudium)
Aufgabe/n in der Fachschaft Habilitations- und Berufungskommissionen, Journaldienst, Ansprechperson Diplomstudien, Unterstützung IT
Motivation Hintergrundinformationen über das Studium zu bekommen, die Servicearbeit weiter am Leben zu erhalten, die Leute in der FSMB, Persönlichkeitsbildung, Erfahrungen sammeln, der Glaube etwas verändern zu können, ...
Selbstbeschreibung Student, E740, Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau, auf dem langen Weg zum Ende vom Studium ...
Michael-Dario Obermaier
Email dido@fsmb.at
Studium Maschinenbau Bachelor
Aufgabe/n in der Fachschaft
Motivation "Generationenvertrag" (mir wurde geholfen, und ich helfe denen, die nach mit kommen), hervorragendes Arbeitsklima, spannende Herausforderungen uvm.
Selbstbeschreibung Spitzname: Dido
Norbert Holzinger
Norbert Holzinger
Email norb@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Vorsitzteam der HTU, Studierendenvertreter, Studienkommission MB/WI-MB, Studienkommission MatWis, Studienkommission Unilehrgänge, Senatsvorsitzteam, und was sonst noch so anfällt.
Motivation Durch meine Arbeit in der Fachschaft habe ich die Möglichkeit, Entwicklungen an der TU Wien zu beeinflussen und die Studienbedingungen so gut wie es geht zu verbessern. Ich arbeite in einem Team mit motivierten Menschen und finde es voll toll das so erworbene Wissen in Form von unserem Service (Beratung,...) weiterzugeben.
Selbstbeschreibung -
Mika Reuberger
Mika Reuberger
Email mika@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft
Motivation der Wille an Verbesserungen zu arbeiten und meine persönlichen Erfahrungen an die jüngere Generation weiterzugeben, außerdem bin ich gerne unter Menschen..:)
Selbstbeschreibung Optimist
Sara Schieck
Email sara@fsmb.at
Studium Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Studienvertreter, Fakultätsvertreter, Organisation des Erstsemestrigentutoriums und dazugehörigen Ausbildungsseminares, Getränkedienst, Finanzen, Journaldienst, ect.
Motivation
Selbstbeschreibung
Peter Smolek
Peter Smolek
Email peter.smolek@fsmb.at
Studium Maschinenbau und ein paar andere
Aufgabe/n in der Fachschaft Ich sehe mich als Informationsquelle für Uni-weites Geschehen und ich geb immer gern meinen
Senf zu verschiedensten Themen dazu.
Motivation Als ich in der Fachschaft angefangen habe hat mich zu allererst die Arbeit in der Gruppe
angesprochen. Nach und nach ist mir dann bewusst geworden, dass ich durch meine
Tätigkeiten in der Fachschaft, und in weiterer Folge in der HTU, unheimlich viel lernen
und unbezahlbare Erfahrungen machen kann.
Selbstbeschreibung Bin immer bei einer Runde Wuzzln dabei,... Für mehr Informationen mich einfach kennen
lernen ;)
Stefan Pitschuch
Email stefan@fsmb.at
Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft Studienkommission MB/WIMB, Fakultätsrat, Habilitations- und Berufungskommissionen, mit Menschen reden, sonstiges
Motivation neben dem normalen Studien Betrieb einen Ort zu haben an dem man sich mit anderen austauschen kann
Selbstbeschreibung studiere seit Winter 2011 und habe vorher 4 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Ich habe eine sehr direkte Art und bin Aufgrund dessen ein wenig schwierig, am besten vorbei kommen und selbst ein Bild machen.
Stephan Sergides
Email stephan@fsmb.at
Studium Maschinenbau
Aufgabe/n in der Fachschaft noch im Hineinwachsen
Motivation Zuerst war ich oft in der Fachschaft um Hilfe zu bekommen. Mir hat die Atmosphäre dort sehr gut gefallen, weshalb ich mich nun dort einbringe und versuche, die Hilfe und das Wissen, welches ich bekommen habe, weiterzugeben.
Selbstbeschreibung Ich bin sehr interssiert und hilfsbereit.
Xaver Wolski
Email xaver@fsmb.at
Studium Verfahrenstechnik
Aufgabe/n in der Fachschaft Journaldienst, Beratung, Erstsemestrigentutorium, DJ, überall wo ich gebraucht werde
Motivation Da ich selber auf Unterstützung von Anderen während des Studiums angewiesen war und bin, will ich auch für andere da sein.
Selbstbeschreibung Ich bin ein logisch denkender und konkreter Mensch mit dem man aber auch sehr viel Spaß haben kann. Wenn mich jemand sieht, können wir jederzeit ins Gespräch kommen.